Neonazi-Demo in Einbeck? Läuft nicht!

 

Die Kameradschaft Einbeck hat für Samstag, den 14.9. um 14:00 Uhr eine Demo in Einbeck angemeldet. Als Anmelder fungiert übrigens wieder Tobias Haupt, der bereits bei der blamablen Kundgebung (mit ganzen 8 Teilnehmenden) vor dem Northeimer Bergbad am 29.6. angemeldet hatte.

Laut eigenen Aussagen hat die Kameradschaft überregionale Zusagen und dies über Partei- und Strukturgrenzen hinweg. Klar, so kann mensch das Zusammenkratzen von allerlei versprengtenFaschos auch bezeichnen… Aber wir wollen das weder kleinreden, verniedlichen, noch uns darüber lustig machen: Faschos wollen durch Einbecks Straßen laufen.

Wenn Neonazis auf die Straße gehen um ihre faschistischen, menschenverachtenden und kranken Inhalte auf die Straße tragen zu wollen, sagen wir: Läuft nicht!

Wir rufen alle Menschen dazu auf, den Faschos diesen Tag zu versauen! Tragt Euch den Termin in den Kalender ein, geht auf die Straße, zeigt den extrem Rechten, dass wir keine Neonazis in Einbeck haben wollen! Beteiligt Euch an den unterschiedlichsten Protestaktionen und -Formen, die es an diesem Tag geben wird. Infos folgen.

Um zu untermauern, welch bodenlose Frechheit diese Demo ist sei erwähnt, dass es 2003 die letzte Neonazi-Demo in Einbeck-Salzderhelden gab. Damals noch unter Thorsten Heise. Und dieses Mal versuchen sich die Faschos sogar die Innenstadt zu nehmen.

Einbeck ist eine solidarische Stadt, in der es keinen Platz für Neonazis geben darf!

Seid kreativ, seid ungehorsam, seid aktiv und lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen!

#ein1409 #läuftnicht #nonazis #loveantifa if #Göttingen is Kloake #lovingKloake