Neonazi-Outing in Northeim

In der Nacht vom 5. auf den 6. November wurden laut einem Bericht auf de.indymedia.org (https://de.indymedia.org/node/44362) Neonazis in Northeim geoutet.

Hierbei handelt es sich um einen Teil der „Göttinger Naziclique“, die sich scheinbar aufgrund antifaschistischer Interventionen in Göttingen (u.A. einer antifaschistischen Hausdurchsuchung) ins vermeintlich ruhige Hinterland zurückgezogen haben.

Nun sind die Northeimer*innen gefragt den Neonazis zu zeigen, dass auch dort kein Platz für sie ist. Wir, die wir uns in einer ähnlichen Situation und Grundvoraussetzungen befinden, solidarisieren uns mit den Menschen in Northeim.

An dieser Stelle wollen wir gerne noch einmal betonen, dass es möglich ist, Neonazis durch gesellschaftliche Isolation und durch antifaschistische(n) Intervention(en) aus der Stadt zu vertreiben!

Mehr Infos dazu und dem Rest der „Göttinger Naziclique“ bekommt Ihr auf ausgetobt.blackblogs.org

Aufruhr, Widerstand – es gibt kein ruhiges Hinterland!

#fcknzs #hupsi #nonazis