Neonazikundgebung in Moringen am 4.12.19

Heute haben fünf Neonazis der Kameradschaft Einbeck, ergänzt durch Johannes Welge (Die Rechte KV Braunschweig/Hildesheim) und Nico Thies aus Dorste, versucht ihre faschistische, menschenverachtende Ideologie, ausgerechnet in der Nähe des KZ Moringen auf die Straße zu tragen. Die Mitglieder der Kameradschaft waren Tobias Haupt (Anmelder), Maurice Brosenne (Ordner), Thorben Brosenne, Pascal Zintarra und Jonas Armbrecht, der sich mit seiner Fahne hinterm Baum versteckte. Über die vorangegangen antisemitische Provokation der Neonazis, haben wir bereits berichtet. Abgeschirmt durch jede Menge Polizei, die sogar aus Göttingen angekarrt wurde, um eine weitere Nazikundgebung auf Biegen und Brechen durchzusetzen, stand dann am Ende ein doch sehr trauriger Haufen an der Straße.


Der aus ca. 350 Menschen bestehende, laute und entschlossene Gegenprotest verhinderte, dass von den Faschisten irgendetwas zu sehen oder zu hören war. Wann immer die Neonazis versuchten zu Wort zu kommen, wurden sie sofort von Sprechchören übertönt. Als die Nazikundgebung ganz im Stile der Kameradschaft nach gerade Mal einer halben Stunde aufgelöst wurde, gingen Pascal Zintarra die Nerven durch. So versuchte er eine der demonstrierenden Personen einzuschüchtern, indem er ihr zurief, dass sie ins KZ gehöre. Kurz davor ging er bereits auf einen älteren Mann los, sodass die Cops dazwischengehen und seine „Kameraden“ ihn zurückpfeifen mussten. Mit einem Verhältnis von 50 Demonstrierenden auf einen Neonazi, hat auch Moringen gezeigt, dass es für Faschismus nirgendwo Platz gibt!


Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!

Bilder gibt`s bei Nico Kuhn