8 Neonazis gedenken 11 Minuten lang der Bombardierung Dresdens

Die Überraschung schwang in Lachen über, als Tobias Haupt die Mahnwache zum Gedenken der Bombardierung Dresdens bereits nach 11 Minuten auflöste. Ein Jammerlied, ein kurzer Redebeitrag, ein bisschen Schweigen, das war`s. Und dafür wurde extra ein riesiges Cop-Aufgebot herangekarrt und mehr als der halbe Marktplatz abgegittert.

Wir liefen in einer Sponti gemeinsam mit den Menschen vom OATE zum Marktplatz und sahen ganze 8 Neonazis.

Teilgenommen haben:

Tobias Haupt
Pascal Zintarra
Dietrich Brosenne
Maurice Brosenne
Thorben Brosenne
Jonas Armbrecht
Nico Thies
Holger Erbach

Mehr Fotos gibt es bei Nico Kuhn zu sehen.

Typisch, verquer hochstilisiert griffen auch die Einbecker Neonazis bei der angeblichen Zahl der Opfer sprichwörtlich ganz oben ins Regal und schrieben die Zahl 250.000 auf ihr Transpi. Historisch belegt ist ein Zehntel davon, nämlich 25.000.

Bei dem ganzen Rumgeopfer darf jedoch nicht vergessen werden, dass Nazideutschland einen Angriffskrieg führte und begann. Die Bombardierung Dresdens war also die Quittung für das Handeln Nazideutschlands. Aktion – Reaktion. Sagen wir immer wieder. Das „moral bombing“ erfand übrigens auch Nazideutschland, also muss mensch schon enorme Probleme beim Denken haben, lediglich den Opfern Dresdens zu gedenken. Und wenn dann noch das größte Verbrechen an der Menschheit, die Shoah mit 6 Millionen getöteten Jüd*innen, in einen „Bombenholocaust“ mit 25.000 Toten umgedeutet wird, sind endgültig alle Sicherungen durchgebrannt. Das ist Menschenverachtung pur. Naziideologie halt.

Aber zurück zu gestern. Holger Erbach schloss sich nach dem 14.9.2019 und dem 3.10.2019 bereits zum dritten Mal den Neonazis an. Nach der Kurzkundgebung erlag er einem regelrechten Wutanfall mit Schimpftiraden und einem sinnbildlichen Spucken auf den Boden. Anschließend wurden die Neonazis unter Polizeischutz zurück in die Hägerstraße gebracht. Ein paar Antifas verfolgten diese dann noch durch die Seitenstraßen, sodass die Neonazis entgegen aller ACAB- und 1312-Tattoos ganz froh waren, geschützt zu werden.

Wir entsenden solidarische Grüße an alle Menschen, die heute in Dresden gegen den Geschichtsrevisionismus der Neonazis auf der Straße waren!

Was bricht jeden Nazischwur? – Bomber Harris Deutschlandtour!