Kurzfazit zur Neonazikundgebung von „Die Rechte“

Samstag war ein ereignisreicher Tag und wir haben nun viel Bildmaterial zu analysieren und die Geschehnisse und Beobachtungen zusammenzutragen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen Kurzbericht zu #EIN2902 zu verfassen, bis wir im Laufe der Woche einen umfangreicheren Bericht veröffentlichen werden.

Die Neonazis von „Die Rechte“ haben trotz Unterstützung aus Dortmund, dem Eichsfeld, Hildesheim, etc. ganze 32 Neonazis auf den Marktplatz bekommen.

An der Sponti vom Bahnhof Einbeck-Mitte aus beteiligten sich 150 Menschen, insgesamt trugen ca. 400 Menschen ihren Protest auf den Marktplatz. Einbeck war sehr lautstark und stabil, mega!

Ebenfalls gab es ein neues Einbecker Gesicht auf Seite der Neonazis, seid gespannt.

Zur Überbrückung legen wir Euch die veröffentlichten Bilder ans Herz.

Bei Nico Kuhn, sowie Recherche Nord.

Danke, dass Ihr da wart und für Eure Arbeit!

Zum Schluss gibt`s noch einen Klassiker von Michael Brück (stellvertretender Bundesvorsitzender und Bundesgeschäftsführer von „Die Rechte“) aus Dortmund.

Auch in Einbeck wollte er sein Handy partout nicht herausrücken 😉