Unfassbar! Einbecker Neonazis bauen Drohszenario ggü. Seebrücke Einbeck auf

Am Samstag hielt die Seebrücke Einbeck eine spontane Mahnwache in der Innenstadt vor dem kleinen Rewe ab. Offenbar dauerte es nicht lange und 5 Neonazis tauchten auf um eine derartige Droh- und Einschüchterungskulisse aufzubauen, dass die anwesenden Cops sogar Verstärkung, u.a. in Form der BFE Göttingen, anfordern mussten, um die Mahnwacheteilnehmer*innen sicher aus der Stadt geleiten zu können.

Dank uns durch Passant*innen zugespielten Bildern konnten wir die die 5 eindeutig identifizieren: Pascal Zintarra, Tobias Haupt (vermummt), Thorben Brosenne, Jonas Armbrecht sowie Holger Erbach beteiligten sich an der Bedrohung. Pascal Zintarra zog, wie wir hörten, direkt mal die nächste Anzeige, da er einer Teilnehmerin der Mahnwache unter Nennung ihrer Privatanschrift mit einem Hausbesuch im späteren Verlauf des Tages drohte.

„Rein zufällig“ fuhr auch Dietrich Brosenne in seinem Dacia Duster (EIN SD 188) gegen Ende der Kundgebung Patrouille durch Einbeck.

Im übrigen verstießen die in 3 Haushalten lebenden Neonazis allesamt gegen das Infektionsschutzgesetz. Ob das noch teuer wird…?

Bericht der Seebrücke Einbeck

Fotos der Mahnwache von Nico Kuhn