Aufruf zur Demo „Solidarisch kämpfen“ am 10.10. in Einbeck

Die Situation in Einbeck bedarf keiner großen Beschreibung mehr. Neonazistische Aktivitäten steigerten sich über die letzten 2,5 Jahre ins Unermessliche. Den traurigen Höhepunkt dieser Entwicklung stellte ein feiger Sprengstoffanschlag auf den Briefkasten einer Antifaschistin dar. Doch anstatt sich reudig aus der Stadt zu schleichen, posieren Neonazis wie Nico Thies noch mit verhöhnenden Gesten menschenverachtend vor der Tür des Anschlags.

 

2 Monate nach dem Sprengstoffanschlag posiert Nico Thies am Tatort

 

Neonazis, die keinen Bezug zu Einbeck haben, tauchen als „Divisiönchen Einbeck“ auf, um gegenüber einem Kinderfest ein Einschüchterungsszenario aufzubauen. Wir sagen: Es reicht, ein für alle Mal!

Wenn auch Ihr die Schnauze gestrichen voll habt von neonazistischen Umtrieben in Einbeck, dann kommt mit uns am Samstag, den 10.10. gemeinsam auf die Straße um ein Zeichen zu setzen. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr der Bahnhof Mitte.

Lasst uns gemeinsam zum Ausdruck bringen, dass wir die Situation satt haben und die Grenzen längst überschritten wurden!

Einbeck nazifrei!