Anklage gegen Pascal Zintarra und Jonas Armbrecht erhoben

Wegen des Sprengstoffanschlags auf den Briefkasten einer Antifaschistin in Einbeck ist nun Anklage durch die Zentralstelle Terrorismusbekämpfung der Generalstaatsanwaltschaft Celle erhoben worden. Details hierzu lest Ihr in dem tollen Artikel von Kai Budler im Blick nach Rechts. Er enthält auch investigative Inhalte, die uns aufhorchen lassen.
 
So finden wir darin eine äußerst spannende Formulierung zu Tobias Haupt, dem Kreisvorsitzenden der neonazitischen Kleinstpartei „Die Rechte“: Er soll gegenüber den Cops nach dem Anschlag behauptet haben, nicht zu wissen wo sich Zintarra aufhielte. Tatsächlich soll er selbst Zintarra kurz zuvor in „Sicherheit“ zu Neonazi Rene S. aus Heiligenstadt gebracht haben. Hierbei wird es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Rene Schneemann, einen langjährigen Weggefährten Haupts und Zintarras, handeln. Nach der halbherzigen und unglaubwürdigen Distanzierung der Partei „Die Rechte“ von dem Anschlag scheint Haupt dann vor Gericht wohl -nicht wenig überraschend- ebenfalls als Lügenbaron aufzufliegen.
 
Interessant, oder eher erschreckend ist auch der Verdacht, Zintarra habe evtl. geplant abzutauchen. Da bekommen seine NSU-Verherrlichungen und sein Paulchen Panther-Tattoo nochmal ein anderes Geschmäckle.
 
Aber lest selbst, klare Leseempfehlung von uns!

 

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/anklage-wegen-versuchtem-sprengstoffanschlag