Demo nach Brandanschlag in Braunschweig

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Braunschweig zu einem Brandanschlag auf das Antifa Café.
Die Neonazis der Kleinstpartei „Die Rechte“ versuchen seit ca. einem Jahr fortwährend mit Kundgebungen, Demos, Bedrohungen und Angriffen ein Drohszenario aufzubauen.
Auf deren Konto geht nicht nur der Sprengstoffanschlag bei einer Genossin in Einbeck im letzten Sommer, sondern ebenso auch Angriffe und Anschläge in Hildesheim und Braunschweig.
 
Hier bewies die Polizei im Nachgang mal wieder, dass sie rechte Gewalt herunter spielen und verharmlosen.
So wurden die Neonazis eine Stunde nach dem Brandanschlag in der Nähe des Cafes beim Stickern von den Cops gesehen. Sie wurden weder kontrolliert, noch wurden ihre Personalien aufgenommen.
 
In der Pressemitteilung der Polizei liest Mensch dann am nächsten Tag es gab eine versuchte Sachbeschädigung durch Feuer auf ein Café.
Weder die Information das dieses Café ein Antifa Café war, noch das es möglich sei, dass die Täter aus dem rechten Spektrum kamen, wurde hier erwähnt. Außerdem wird ein Anschlag der extrem Rechten erneut als Sachbeschädigung kleingeredet.
 
Wir sagen es reicht!
Antifa in die Offensive, es wird Zeit den antifaschistischen Selbstschutz zu organisieren.
 
Kommt alle am Freitag, den 12. März um 18:30Uhr nach Braunschweig und schließt euch entschlossen der Demo an.
 
Achtet bitte auf geltende Hygiene Bestimmungen.
 
#BS1203 #NoNazis #Solidarität