Solidarität mit den Angeklagten in Lemgo

Am Freitag, den 7. Mai, einen Tag vor dem Tag der Befreiung findet am Amtsgericht von Lemgo ein Prozess gegen 4 Genoss*innen statt.

Der Anlass ist eine angebliche Sachbeschädigung im Vorfeld einer AfD-Veranstaltung vor 4 Jahren. Vor 4 Jahren…

Der einzige Grund, warum diese 4 beschuldigt werden, ist eine Aussage vom extrem rechten Nick-Patrick S.

Doch der Prozess ist nicht genug der Represionen. Vor ein paar Wochen kam es nach 4 Jahren zu Hausdurchsuchungen bei den Genoss*innen.

Dieser Fall zeigt mal wieder deutlich, wie Neonazis und Cops Hand in Hand arbeiten um Antifaschist*innen das Leben schwer machen.

Im Vorfeld des Prozess gibt es am Donnerstag eine Solidaritäts-Demo ab 18 Uhr, die am Bahnhof Lemgo startet.

Es gibt kein ruhiges Hinterland, egal ob in Einbeck oder anderswo.
Der Kampf um Befreiung geht weiter, ob am 6.5. in Lemgo oder am 8.5. bei uns in Einbeck.

#Solidarität #Repression #Polizeiproblem #NoNazis