Demo Thale 22.05.2021

Es gibt kein ruhiges Hinterland!

Das Superwahl-Jahr und der Kampf gegen die AfD hat letzten Samstag in Braunschweig schon sehr gut gestartet.
Doch auch über die Landesgrenzen hinaus ist die AfD, so wie alle anderen rechten Strukturen ein großes Problem.
In Thale, in Sachsen Anhalt, werden Antifaschist*innen gegenüber Morddrohungen ausgesprochen.
Nazi-Graffitis prägen das Stadtbild der Kleinstadt und selbst die Partei die Linke schwingt lieber das Hufeisen gegen jeden Extremismus, als wirklich etwas zu unternehmen.

Wir sagen es reicht und rufen daher auf, am 22. Mai um 13 Uhr nach Thale zu kommen.
Denn es ist wichtig Betroffene rechter Gewalt nicht alleine zu lassen. Wir aus der Kleinstadt kennen diese Probleme und empfinden es daher als besonders wichtig, die Genoss*innen in Thale zu supporten.
Wir müssen den Kampf annehmen, aus unserer Komfortzone raus und auf die Straße.
Nazis, Antisemiten, Sexisten und Queerfeinden darf niemals die Straße überlassen werden.

No discussion!

Gemeinsam für eine linksradikale Perspektive kämpfen, egal ob in Groß- aber insbesondere in Kleinstädten und Dörfern.