Polizeigewalt 08.05.2021 Einbeck

Mit etwas Abstand wollen wir das gegenwärtige Thema #Polizeigewalt erneut aufgreifen und mit diesen Videos von der gewaltvollen Eskalation der Cops am 8.Mai in Einbeck belegen.

Ein einziger, lächerlicher Rauchtopf genügte den Cops um „deeskalierend“, wie sie immer äußern, in eine friedlich auf die Abreise wartende, noch nicht beendete Demo reinzurocken. Die BFE-Einheiten gingen hierbei besonders aggressiv und gewalttätig vor und schubsten, boxten und traten auf die Menschen ein.

Laut unserer Kenntnis musste sich auch niemand für diese völlig unverhältnismäßige Gewalteskalation und Prügelorgie rechtfertigen oder Konsequenzen tragen. Weder die eingesetzten BFE-ler, noch die Einsatzleitung, Bullenführung oder sonstwer. Aus diesem Grund möchten wir mit den veröffentlichten Videos nicht nur veranschaulichen, was Woche für Woche irgendwo auf Demos geschieht, sondern auch der breiten Öffentlichkeit darlegen, wie durch die Beamt*innen vorgegangen wird und das jeder beschissene Polizeibericht erstunken, erlogen und schöngeredet ist.

Aus dem 1. Reinrocken (wegen eines Rauchtopfs wurden Menschen geschlagen, getreten und verletzt, von den psychischen Belastungen eines solch überfallartigen Zugriffs ganz abgesehen) wurden dann weitere Vorwürfe erhoben, seien dies „Widerstand“ oder tätliche Übergriffe auf Cops. Dies „rechtfertigte“ dann jedes Mal den nächsten Angriff auf friedliche Menschen und sie zogen das Spiel noch mehrere Male hintereinnder durch, in einer Spirale der Gewalt. Müssen sich und ihre „Jobs“ ja auch irgendwie selbst rechtfertigen, die Prügelbullen!

Nein, keine Freund*innen, keine Helfer*innen!

#FckCps

 

Videos hier zu sehen:

https://fb.watch/6pLy-qfyuz/