Am kommenden Samstag, den 01.09.2018, findet erneut der von Nazi-Kader und NPD-Politiker Torsten Heise organisierte, sogenannte „Eichsfeldtag“ in Leinefelde statt.
Als politische Veranstaltung getarnt, treten dort die führenden, rechten Liedermacher auf, die sonst in den einschlägigen Nazibands wie z.B. „die Lunikoff Verschwörung“ und „Flak“ am Mikro stehen, damit die Gäste auch ordentlich abhitlern können.
Mehr Infos bekommt Ihr hier: Es Reicht.
Im für Neonazis regelrecht kuscheligen Bundesland Thüringen wollen wir ein Zeichen gegen Nazis im Eichsfeld setzen und teilen, sowie unterstützen den Aufruf des Bündnisses „Es reicht. Schluss mit dem Neonazis-Festival in Leinefelde“.
Um 14:30 Uhr startet am Bahnhof Leinefelde eine Demo inklusive Jugendblock. Wir rufen Euch auf, gemeinsam mit uns den Protest lautstark auf die Straße zu tragen.
Reist organisiert an, da mit bis zu 200 Neonazis zu rechnen ist, die natürlich ebenfalls anreisen werden.
Eine gesicherte An- und Abreise ermöglicht beispielsweise die gemeinsame Zuganreise aus Göttingen. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Bahnhof. Oder Ihr meldet Euch bei uns und schließt Euch unserer Anreise an.
Auch wenn Heise dieses Jahr versucht, die Veranstaltung nach Familienfest aussehen zu lassen: Die Redner sind nicht der Magnet. So soll unter anderem Gianluca Bruno sprechen. Wer erinnert sich nicht an seine -wohlwollend formuliert- „holprigen“ Auftritte am Mikro im letzten Wahlkampf. Damit lockt mensch sicher niemanden an…
Übrigens rechnen wir damit, dass mehrere Einbecker Neonazis ebenfalls dort auflaufen werden. Haltet die Augen auf und wenn jemand Anwesenheiten bestätigt haben möchte, meldet Euch 😉
Gegen Nazis! Ob in Einbeck oder sonstwo!