Tobias Haupt und Pascal Zintarra gemeinsam zum Kooperationsgespräch der Demo am 14.9.

Da ahnt eine Genossin gestern nichts Böses, gönnt sich `nen Döner und auf einmal laufen ihr zwei Neonazis am neuen Rathaus unter die Augen. Hierbei handelte es sich um Tobias Haupt, der die Neonazi-Demo am 14.9. anmeldete und den zigfach vorbestraften Ex-Knacki Pascal Zintarra. Wie vermutet (und in der Zwischenzeit bestätigt) haben die beiden das Kooperationsgespräch zur Demo wahrgenommen.

Ausgerechnet Pascal Zintarra, der sich vorgestern noch brandfrisch eine Anzeige in Einbeck einhandelte, weil er eine ältere Frau bedrohte, beleidigte und versuchte sie einzuschüchtern, indem er sie am Weitergehen hinderte. Hierbei steigerte er sich regelrecht psychopathisch in diese Situation hinein, was auch von anwohnenden Zeugen klar bestätigt und unterstrichen wurde. So ganz heldenhaft, der stolze, starke und ehrenhafte Deutsche…

Haupt hatte seinen Hyundai auf dem Parkplatz vom Rewe an der Rückseite abgestellt. Offenbar war ihnen der Weg über den Hauptparkplatz des Rathauses doch „zu lang“ und unübersichtlich. Auch generell wirkten die beiden irgendwie unruhig. So beobachteten sie, nachdem sie ca. 13:45 Uhr das Rathaus betraten, noch 10 Minuten lang an Fenstern des ersten Stocks den Parkplatz und die Umgebung.

 

Nach dem Gespräch fuhren die beiden dann in die Hägerstraße, um direkt vom Gespräch zu berichten.

Wo war eigentlich „Journalist“ Jens Wilke? Nachdem er der
Kameradschaft Einbeck bereits den Aufruf schrieb (verständlich, da sie ja nicht einmal die Namen ihrer eigenen Kamerrrraden richtig schreiben können), blieb dem Kooperationsgespräch fern. Bei dem Aufruf machte der „Journalist“ sich nicht einmal im Ansatz
die Mühe seinen gewohnten Schreibstil zu verschleiern.

Unsere Genossin war jedenfalls mächtig amüsiert, zufällig dieses
Schauspiel gesehen zu haben. Und bei einem haben die Neonazis mit ihrem Verhalten sogar Recht: Wir haben unsere Augen und Ohren überall!

#ein1409 #läuftnicht #antifaiswatchingyou